• Carolin Eger
  • Fluorn-Winzeln
  • 0179 / 9014578

Über ätherische Öle

Seit Tausenden von Jahren werden ätherische Öle sowohl für kosmetische Zwecke als auch aufgrund ihrer positiven Wirkung auf unser Gefühlsleben und die Spiritualität genutzt. Young Living spielt seit über 20 Jahren eine führende Rolle, wenn es darum geht, diese überlieferten Traditionen auch den modernen Menschen zugänglich zu machen und Millionen von ihnen ein körperliches und geistiges Wohlbefinden zu ermöglichen. Gary Young der Gründer von Young Living wollte dieses Wissen und die ätherischen Öle zu den Menschen auf der ganzen Welt bringen.

Die vor allem mittels Dampfdestillation, aber auch durch Kaltpressverfahren gewonnenen, reinen ätherischen Öle sind in ihrer Wirkung sogar wesentlich kraftvoller, als die Pflanzen aus denen sie stammen. Mit jeder Flasche unserer ätherischen Öle hältst Du somit die reine Essenz aus der Natur in Deinen Händen. Ein Tropfen Pfefferminze ist so kraftvoll wie ca. 40 Tassen Pfefferminztee.

Möchtest du emotionale Ausgeglichenheit? Schon wenige Spritzer aus einer frischen Orangenschale sorgen für einen angenehmen Duft und gute Laune! Jedes ätherische Öl hat ein ebenso vielschichtiges wie absolut einzigartiges Aromaprofil, mit dem das limbische System— der für Emotionen und Erinnerungen zuständige Bereich unseres Gehirns — auf andere Art aktiviert und stimuliert wird. Ätherische Öle können der Schlüssel zu einem erfüllteren und emotional ausgeglichenen Leben sein.
Verwende die ätherischen Öle und Ölmischungen von Young Living zum Vernebeln, für wohltuende Bäder, für eine Massage, zum Inhalieren oder zum Auftragen auf die Haut – und bringe so Ruhe, Harmonie und mehr Freude in Dein Leben: Versuche doch mal die Ölmischung Joy oder Peace&Calming. Auch Lavendel und , Pfefferminze und Jasmine können deine emotionale Ausgeglichenheit unterstützen.

Möchtest du dein körperliches Wohlbefinden unterstützen? Der heutige Lebensstil fördert nicht immer unser körperliches Wohlbefinden. Mangelhafte Ernährung, zu wenig Bewegung und zu viele Schadstoffe aus der Umwelt können Körper und Energiehaushalt aus dem Gleichgewicht bringen. Ätherische Öle und mit ätherischen Ölen angereicherte Nahrungsergänzungen können Dir dabei helfen, Dein körperliches Gleichgewicht zu finden und Dich rundum wohl zu fühlen.

Möchtest du ein sauberes Zuhause, ohne Chemie oder irgendwelche Schadstoffe zu verwenden? Es gibt tolle Alternativen zu aggressiven chemischen Haushaltsreinigern: Mit der Thieves-Produktlinie reinigst Du ebenso sanft wie wirkungsvoll. Die Lösung für Deine Familie und für die Umwelt! Mit ätherischen Ölen lassen sich auch selber Putzmittel herstellen. Hier auf der Homepage teile ich mit dir meine Lieblingsanwendungen-und Rezepte. Zum Beispiel mache ich aus Destilliertem Wasser und der Ölemischung Purification ganz einfach ein Raumspray um schlechte Gerüche in Bad & Küche zu vertreiben. Im Putzwasser verwende ich gern einen Tropfen Zitronengras. Der wohltuende Duft sorgt dann schon beim Hausputz für gute Laune.

Möchtest du schöne Haut? Entsorge potentiell schädliche Inhaltsstoffe aus Deinem täglichen Pflegeprogramm und hole Dir Deine ursprüngliche Ausstrahlung auf natürliche Art zurück. Ätherische Öle galten schon in der Antike als Schlüssel zur Schönheit. Sie fördern die Reinheit der Haut und gesundes Haar und können Anzeichen von Hautalterung mindern. Weihrauch (Frankinsence) z.B. ist ein tolles Öl für die Haut, um diese frisch & glatt z u erhalten. Young Living hat auch hochwertige Haut- und Haarpflegeprodukten aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, mit denen Du Tag für Tag die kraftvolle Wirkung ätherischer Öle für Deine Schönheit genießen kannst.

Möchtest du tiefes spirituelles Bewusstsein? Räucherwaren und ätherische Öle aus Pflanzen spielten bereits in der Antike eine wichtige Rolle bei religiösen und spirituellen Zeremonien. Sie helfen dabei, die Grenzen des Alltäglichen zu überschreiten und eins zu werden mit etwas Größerem. Forschungen haben erwiesen, dass die reinen Inhaltsstoffe in diesen Ölen unsere Geruchsrezeptoren stimulieren und Gehirnregionen im limbischen System, die unsere Erinnerungen, Emotionen und den Gemütszustand beeinflussen, aktivieren. Mit Hilfe meditativ wirkender, ätherischer Öle kannst du Deine spirituellen Übungen vertiefen: Einfach ein wenig verdünnen und/oder direkt auf Handgelenke, Füße und hinter den Ohren auftragen − oder mit einem Diffuser (Kaltvernebler) vernebeln. Meine liebsten ätherische Öle und Ölmischungen für spirituelle Übungen sind: White Angelica, Sacred Frankincense & Palo Santo.