• Carolin Eger
  • Fluorn-Winzeln
  • 0179 / 9014578

Funfoldkarte

Meine Bastelmami Katja von “Machs dir schön” hat ihrem Team für Februar eine Hausaufgabe gegeben. Sie hat uns das Designerpapier aus der aktuellen Sale-a-bration zugeschickt. Daraus sollten wir etwas Schönes werkeln. Ich habe mich von Kreativpause-EL inspirieren lassen und habe die Karte von ihr auf meine benötigten Maße angepasst. Die Anleitung zu meiner Karte , hab ich dir beigefügt. Bei Fragen, wie man die Karte macht, kannst du dich gerne bei mir melden oder schau bei KreativePause-EL auf dem youtube-Kanal vorbei 🙂 Aktuell bremst mich eine kleine Erkältung, aber bald folgen auch Videos auf meinen youtube-Kanal. Aromamore_kreativ 🙂 Aromamore_kreativ – YouTube

Farbkarton Brombeermousse auf die Maße 15,5 cm x 22 cm zuschneiden und die lange Seite bei 11 cm falzen.

Anschließend die kurze Seite bei 1,5 cm links anlegen und bis zum Falz schneiden. Nun bei 1,5cm rechts anlegen und bis zum Falz schneiden.

Farbkarton Brombeermous zuschneiden: 1 cm x 15,5 cm

und auf die beiden dünnen Steifen (innen) kleben, damit es ein Rechteck gibt.

Farbkarton Grundweiss auf 10,75 cm x 12 cm zuschneiden und in die Karte mittig kleben.

Designerpapier zuschneiden:

1,25 cm x 10,75 cm (6x)

10 cm x 12 cm (2x)

0,75 cm x 12,25 cm

1 cm x 12 cm

und damit den Grundkarton entsprechend verzieren..

Zierelemente mit den Stanzformen Gerahmt mit Blumen aus dem Farbkarton Grundweiss stanzen und mit Sprüchen und Motiven bestempeln und auf der Karte anbringen.