• Carolin Eger
  • Fluorn-Winzeln
  • 0179 / 9014578
Alle Beiträge
TeamHausaufgabe März Explosionskarte Diamant

TeamHausaufgabe März Explosionskarte Diamant

Als Hausaufgabe für den März haben wir von unserer Team-Mama Katja schönes buntes Designerpapier bekommen. Hiermit hab ich eine Explosionskarte “Diamant” gemacht. Hierfür benötigst du einen Farbkarton mit den Maßen 11 cm x 22 cm . Die lange Seite bei 5,5 cm falzen, dann um 180 Grad drehen und die lange Seite nochmal anlegen und nochmal bei 5,5 cm falzen. Anschließend nimm ein Stück Designerpapier mit den Maßen 11 cm x 22 cm. Gleich wie beim Farbkarton die lange Seite bei 5,5 cm auf beiden Seiten falzen. Dann die Mitte (bei 11 cm) markieren und von diesem Punkt jeweils in alle Ecke diagonal falzen.


Nun eine Farbkarton mit 7,5 cm x 7,5 cm schneiden und auf das Designerpapier mittig kleben und einen Farbkarton in Grundweiß mit den Maßen 7,3 cm x 7,3 cm schneiden und auf den Farbkarton kleben. Nun das Designerpapier an den äußeren Dreickeck Tombow auftragen und an die “Seitentüren” des ersten Farbkartons kleben.

Nun kann noch eine Bandereole mit 2,5 cm x 23 cm erstellt werden. Diese bei 2 cm und 13,2 cm falzen und zusammenkleben. Die Banderole und die Vorderseite der Karte nun nach Lust und Laune verzieren. Ich habe dazu das Set “Freundliche Wichtel” genommen. Viel Freude beim Nachbasteln.