• Carolin Eger
  • Fluorn-Winzeln
  • 0179 / 9014578
Alle Beiträge
Teamhausaufgabe April Pop-Up Box

Teamhausaufgabe April Pop-Up Box

Mit dem Papier dass uns Katja von “Mach´s dir schön” als Hausaufgabe zur Verfügung gestellt hat, hab ich eine Pop-UpBox gewerkelt. Das Papier

Hierfür schneide einen Farbkarton auf die Maße 21 cm x 28 cm und falze die kurze Seite bei 7cm und 14 cm. Die lange Seite dann bei 3,5 cm falzen, 10,5 cm , 17,5 cm und 24,5 cm falzen. Anschließend so schneiden, wie auf dem Foto.

Anschließend alle Kanten nachfalzen und zu einer Box mit integriertem Deckel zusammenkleben und nach Lust und Laune verzieren. Ich habe dazu unter das Designerpapier ein Geschenkband geklebt, damit sich die Box gut verschließen lässt. Den Farbkarton hab ich folgendermaßen zugeschnitten 6,3 cm x 6,3 cm (3x für Innen) 3,3 cm x 6,3 cm (6x für außen) und 6,3 cm x 6,3 cm (2x für Außen) und Designerpapier in den Maßen 6 cm x 6 cm (2x außen) und 3 cm x 6 cm (6 x für Außen).

Bevor man das Papier außen aufbringt, das Geschenkband zum Verschließen festkleben und dann den Farbkarton und das Designerpapier aufkleben.

Verziert habe ich die Box, dann noch mit den Stanzen und den Stempeln von “Das Abenteuer wartet”.

Viel Spaß beim Nachbasteln. Alles Liebe, Carolin